Ein buntes Kinderfest geht zu Ende!

Kinderfest-2015 Seite 24

Der Verein „Kulturgut Freiland e.V.“ hat am vergangenen Sonnabend ein unvergleichbares Kinderfest durchgeführt.
Trotz des etwas versteckten Veranstaltungsortes haben viele Kinder und Erwachsene ihr Ziel erreicht und den Platz an der Badestelle in der Kieskuhle Broock gefunden.
Dort angekommen lud den Besucher ein bunt geschmückter Platz, weiße Zelte mit Kuschelecken und eine Bar mit viel Obst, Kuchen und Getränken zum Genießen ein. Beim Verweilen entdeckten dann die Kinder aller Altersgruppen Angebote, die nicht nur Sie sondern auch die Erwachsenen faszinierten.
Man hatte Gelegenheit mit Islandponys zu kuscheln, tolle Puppen zu bauen, mit einer Malmaschine zauberhafte Bilder entstehen zu lassen, marokkanische Fladen zu backen, eine Schatzsuche mit zu erleben und eine brasilianische Spinnengeschichte zu verfolgen.
Das Besondere des Kinderfestes war die Ruhe und Gemütlichkeit die der Platz und die Akteure ausstrahlten. Dieses Lebensgefühl strahlte sich auf die Besucher aus und tat ihnen sichtlich gut.
Den Abschluss bildete ein Lagerfeuer und unter dem Klang afrikanischer Rhythmen