Fördermitglied werden

Posted on by

Was bedeutet „Fördermitglied“?

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt Du die Arbeit und die Ziele des Kulturgut Freiland e.V. materiell und ideell.

Was habe ich davon?

Als Fördermitglied kannst du bei Interesse aktiv an unseren Versammlungen teilnehmen und du hast ein Rederecht. Über unseren Newsletter für Fördermitglieder bleibst du stets auf dem Laufenden und bekommst einen Einblick in das Vereinsgeschehen.

Was muss ich dafür tun?

Uns unterstützen! 🙂 Die Beitragsuntergrenze liegt bei 36 Euro jährlich, die du uns als Fördermitglied per Überweisung auf unser Vereinskonto zahlst. Wenn du mehr für uns übgrig hast, freuen wir uns, und können dir bei Bedarf eine Spendenquittung zuschicken.

 

Beitrittserklärung als Fördermitglied

Fördermitglied kann jede natürliche und juristische Person sein, die den Zweck des Vereins fördern will, sich jedoch nicht aktiv an der Arbeit des Vereins beteiligen will. In der Mitgliederversammlung besteht ausschließlich Rederecht. Über einen Antrag, dem Verein beizutreten, entscheidet der Vorstand. Bei einer Ablehnung, die keiner Begründung bedarf, entscheidet die Mitgliederversammlung, nach Berufung des/der Bewerber/in gegen die Vorstandsentscheidung, endgültig. Die beendigung der Mitgliedschaft erfolgt durch Erklärung auf elektronischem Wege – unterhalb der Newsletter-Mails befindet sich ein entsprechender Link.